Unvergessliche Momente und Zusammenkünfte

Rückblick 2023

Das Jahr 2023 liegt hinter uns und wir können auf viele schöne Veranstaltungen im Vereins Leben zurückblicken:

Das Veranstaltungsjahr begann mit der zweiten Auflage des Frühlingsfests, welches mit einer Radl- und Biker fahrt zum Waldhaus zur alten Tram in Straßlach verbunden war. Einige machten sich sogar zu Fuß auf den Weg und genossen den Weg in den Isarhängen nach Grünwald. Aber auch der Bus war gut gefüllt und so konnten wir bei schönem Wetter einen netten Nachmittag verbringen und die Frühlingssonne genießen.

Der Höhepunkt des Jahres waren wohl die beiden Trambahnfahrten, wofür wir nur positive Rückmeldungen erhalten haben. Nachmittags ging es mit Kaffee und Kuchen und gekühlten Getränken sowie einer Brotzeit durch München. Abends war dann Party mit fetziger Musik angesagt. Auch das war ein äußerst gelungenes Fest bei sehr ausgelassener Stimmung. Im Nachgang erhielten wir viele Rückfragen, dass es diese Veranstaltung unbedingt wieder geben sollten. [Bitte den 29. Juni 2024 vormerken]

Das Sommerfest fand bei tollem Wetter und guter Laune statt. Die Wirtsleute haben uns wieder sehr mit ihren Köstlichkeiten verwöhnt.

Leider war die Resonanz für den Wanderausflug bislang noch mäßig besucht. Bei nur einer Anmeldung mussten wir diese leider ausfallen lassen. Wir werden jedoch 2024 noch einen Versuch starten.

Bei der Jahreshauptversammlung war ein wichtiger Punkt die Namensänderung. Es wurde nochmals konstruktiv diskutiert und einige weitere Vorschläge eingereicht und ebenfalls diskutiert.

Das Herbstfest wurde von Reinhold Behringer musikalisch untermalt und war gut besucht.

Traditionell fand im Dezember unsere Weihnachtsfeier in dem adventlich geschmückten Feststadl mit den Straßlacher Saitenpfeifer und dem Männerchor der Stadtwerke München statt. Diese Veranstaltung war bis auf den letzten Platz gefüllt und erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Die Weihnachtsfeier bleibt auch in bekannter Form weiterhin fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders. Ein Dank gilt den Wirtsleuten, die wieder die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben.